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Mit Pinterest Marketing Kunden gewinnen.

Pinterest Marketing Umsatzanzeige Wöchentlich +20%

Pinterest Marketing erhöht die Reichweite und steigert den Umsatz.

Pinterest Marketing steht noch bei B2B Geschäften im Schatten, ist aber bei B2C äußerst hilfreich. Pinterest ist ein weitverbreitetes soziales Netzwerk oder auch Medium, um Ideen und Inspirationen zu teilen. Es bietet die einzigartige Möglichkeit, Nutzer vom Pin direkt auf ein Ziel zu leiten. So können Sie beispielsweise ein Pin erstellen und beim Klick auf Ihre Produktseite weiterleiten. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, organische Kunden zu gewinnen, ohne dabei Werbekosten zu erzeugen. Selbstverständlich können Sie bei Pinterest auch werben, jedoch ist das nicht immer nötig.

Wie funktioniert Pinterest Marketing?

Individuell entwickelte Konzepte legen das Fundament für Ihren Schwerpunkt. Dabei werden alle Besonderheiten von Pinterest und Ihre bereits bestehende Social-Media-Strategie berücksichtigt.

Auf Pinterest funktioniert die Kommunikation über Bilder, Videos und Grafiken (Pins). Nutzer können diese Bilder einfach „pinnen“, teilen und auf Boards speichern. Die Benutzer möchten aus den Pins gedankliche Impulse gewinnen, welche von den Creators erstellt werden. Diese Pins können Sie mit Verlinkungen zu Blogbeiträgen, Produktseiten und Dateien erweitern. Beim Klick auf ein Pin, werden die Verbraucher dann weitergeleitet.

Durch inhaltsreiche Pins werden Marken und Unternehmen auf Pinterest bekannt und es entsteht ein Verbrauchernetzwerk mit Verlinkungen zu Ihrer Website. Je mehr Pins geteilt werden, desto mehr Traffic erhalten auch Sie auf Ihre Webseite. Mit Pinterest Marketing können Sie Produkte und Leistungen einführen oder auch eine Imagekampagne unterstützen. Das Wichtigste ist, dass Ihre Pins einen Mehrwert bieten. Nutzer sollen erfahren, wie Ihr Produkt sinnvoll eingesetzt werden kann oder welches alltägliches Problem dadurch gelöst wird.

Dank dieses Verbrauchernetzwerkes entsteht eine Reichweite auf Pinterest. Nutzer, die Ihre Inhalte mal angeschaut oder damit interagiert haben, erhalten weitere Pins von Ihnen auf dem Home Feed. Eine weitere Quelle für eine große Reichweite ist die Suchfunktion. Pinterest-Nutzer können beliebige Suchbegriffe eingeben und erhalten die besten Pins zu dem Begriff angezeigt. Die Suche auf Pinterest ist unser Schwerpunkt. Hier ist es wichtiger als auf Instagram oder Twitter und gleichzustellen mit Google oder Bing.

Damit Sie bestmöglich platziert werden, müssen Sie Ihre Webseite attraktiv gestalten und die Pins müssen ansprechend und suchmaschinenoptimiert sein. Pinterest Marketing setzt gute Qualität und hohe Quantität voraus. Um zu wachsen, bedeutet es; je mehr Sie pinnen, desto mehr Zielgruppenangehörige werden erreicht.

Loyale Kunden mit Rich-Pins gewinnen!

Mit Pinterest Marketing stellen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen über Pins vor. Damit Ihre Pinterest Marketing Kampagne wirklich erfolgreich wird, sorgen wir mit Rich Pins. Zum Beispiel bieten sie besondere Eigenschaften wie Preise und Lagerbestand bei Produkten. Damit das aber funktioniert, müssen entsprechende Metatags in Ihre Webseite integriert sein. Wenn sich diese Daten auf Ihrer Website ändern, ändert sich auch die Anzeige im Rich Pin.

Es gibt folgende Rich Pins auf Pinterest:

  • Produkt-Pins: Sie zeigen Preise und Lagerbestand von Produkten an.
    App-Pins: Ein Installationsbutton, damit Ihre Nutzer die App herunterladen können.
  • Ort-Pins: Diese werden zusammen mit Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten auf einer Karte platziert.
  • Artikel-Pins: Diese können sich Nutzer zum später lesen merken. Hier können Sie wichtige Beiträge zu Ihren Produkten, Leistungen oder Unternehmen verlinken.
  • Rezept-Pins: Hier können Sie jede Menge Leckereien hinterlegen und gleich die Zutaten verraten.
  • Film-Pins: Hier finden Sie kurze Informationen zu Darstellern, Startdatum und Kinos, in denen der Film angezeigt wird.

Nachhaltige Reichweite können Sie nur erzeugen, wenn Ihr Pinterest-Community immer unterhalten wird. Das ist unsere Aufgabe. Sie versorgen uns mit allen nötigen Details für neue Pin-Ideen und wir sorgen für Aufmerksamkeit auf Pinterest. Wir bauen eine Kommunikation mit Ihren Followern auf und interagieren mit den eigenen Boards. Versehen die Pins und Boards mit zielgruppenrelevanten Keywords, die auch zu Ihrem Unternehmen passen.

Außergewöhnliche Strategien für außergewöhnliche Ergebnisse

  • Kundenorientierte Strategien
  • Ansprechende Pins
  • Keyword + Zielgruppenanalyse
  • Adaptives Testen + Berichte
pinterest marketing business analytics

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Häufig gestellte Fragen

Für welche Unternehmen eignet sich Pinterest Marketing?

Pinterest Marketing ist für jedes Unternehmen, das Content-Marketing betreibt, eine hervorragende Lösung, neue Kunden zu akquirieren. Lokale Kleinunternehmen können auch mit sorgfältig gewählten Keywords und gute Pin-Beschreibungen Erfolg haben.

Views oder Follower?

Im Gegensatz zu anderen sozialen Medien sind bei Pinterest Follower nicht wichtig. Deine Reichweite basiert sich auf die Anzahl von Views und es müssen keine Follower gesammelt werden.

Ist automatisiertes Pinnen besser für Pinterest?

Definitiv! Unsere Strategien basieren sich auch auf automatisiertes Pinnen. So schaffen wir, die Pins zu einem bestimmten Zeitpunkt auf mehrere Kanäle hochzuladen. Dadurch erreichen wir die meisten Menschen und sorgen für hohe Reichweite.