Ab und zu werden wir gefragt, was wir als Werbeagentur so machen. Eine berechtigte Frage, deshalb möchten wir mit diesem Blogbeitrag und ganz speziell diese Frage kurz und unterhaltsam beantworten.
Grundsätzlich sind wir ein Dienstleistungsunternehmen, welches Kunden bei der Ideenfindung, Beratung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützt. Je nach Ausrichtung kümmert sich unsere Agentur um das ganze Leistungsspektrum, in diesem Fall sprechen wir von Full Service. Konzentrieren wir uns nur auf einzelne Bereiche, — etwa die Marketingberatung oder die Webprogrammierung, — spricht man eher von einer Beratungs- oder eben Webagentur.
Nun, wir sind eine digitale Werbeagentur für moderne Medien. Wir befassen uns nur selten mit dem Old-School Printmedien. Unser Tagesgeschäft spielt sich in der World-Wide-Web ab. CsergeMedia kümmert sich um Konzeption der Strategien, die Social Media Kanäle, verbessert Suchmaschinenrankings und arbeitet stetig neue Inhalte für die Kunden aus. Unter anderem werden auch Webseiten entwickelt, Corporate Identities entworfen, Pressemitteilungen geschrieben und Produktbeschreibungen verfasst.
Design-Richtlinien nehmen wir im Corporate Identity auf. Damit stellen wir sicher, dass all Ihre Designs und Grafiken einheitlich gestaltet werden. Der Corporate Identity ist das Gesicht Ihres Unternehmens. Unsere Aufgabe ist es, diese herauszuarbeiten und in allen unsere Lösungen einzubetten. Es ist die festgeschriebene Einzigartigkeit Ihres Unternehmens, was immer gegeben werden muss.
Nun kommen wir zu einem Beispiel. Tom Becker möchte mit der Becker ToyCars offiziell im Web auftreten. Er hat bereits ein Logo entworfen, welches wir übernehmen sollen. Bei der Bedarfsanalyse haben wir festgestellt, dass Tom ein Online-Shop benötigt. Um die Konkurrenz entgegenzutreten, benötigt Tom auch eine extensive SEO Strategie und jede Menge Produktbeschreibungen.
Tom erhält nach der Analyse ein Angebot von uns. Diese stimmt er zu und es geht sofort mit dem Online-Shop los. Als ein Partnerunternehmen empfehlen wir unsere Kunden Shopify. Tom’s Shop wird ebenfalls damit gebaut. Wir pflegen seine Produkte ein, organisieren diese in Kategorien und verfassen überzeugende Produktbeschreibungen. Die Produkttitel sind alle mit dem SEO Keywords versehen, dadurch lenken wir organischen Traffic auf die Produktseite. Wenn jemand nach ‚Toy Car XY‘ sucht, taucht Tom’s Produkt in der Produktempfehlungsleiste von Google auf.
Während die Produkte fertiggemacht werden, kümmern wir uns ebenfalls um die Haupt- und Unterseiten. Wir schreiben überzeugende Werbetexte, damit Kunden Tom’s Online-Shop vertrauen und weiter auf der Seite bleiben. Interessante Grafiken, Bilder und Videos werden eingebettet und Produktvorstellungen programmiert. Die Seite wird anschließend an Tom’s Logofarben angepasst, damit die Richtlinien des Shops mit der Corporate Identity übereinstimmen.
Alles, was wir für Tom gemacht haben, werden ihm präsentiert. Wenn Tom alles gefällt und er bereit ist anzufangen, geht der Shop Live. Besucher können mit der Domain darauf zugreifen und Tom kann anfangen zu verkaufen. Während Tom schon angefangen hat, sein Shop über sein Instagram zu werben, haben wir die Konkurrenz analysiert und eine SEO Strategie entwickelt. Diese Strategie bringt Tom auf die erste Seite bei Google und sorgt für viele potenziellen Käufer. Wir verwandeln alle Seiten in Google konforme Inhaltsberge und bauen ein Linknetzwerk für Tom auf. Tom’s Shop wird von Tag zu Tag besser gerankt und wir bleiben im Hintergrund und bauen die SEO im stillen aus, während wir gleichzeitig Tom bei weiteren Produkten und Konfigurationen unterstützen.
So einfach ist die Zusammenarbeit mit CsergeMedia – Werbeagentur Hannover aus! Wir sind froh, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Gerne können Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch melden, um Ihre Bedarfsanalyse durchzuführen.
„Egal, ob Sie Selbsständig, ein kleines Unternehmen oder ein Fortune-500-Unternehmen sind. Bei großartigem Marketing geht es darum, Ihre Geschichte so zu erzählen, dass sie die Menschen dazu bringt, das zu kaufen, was Sie verkaufen.“
– Gary Vaynerchuk